First Sock – first love .. ???

dadaaaa meine erste selbstgestrickte socke.
2015-08-18 11.14.44

jaaa ich habe mich ja lange davor gedrückt. vorallem hat mir das „ich muss das nochmal für die 2. socke“ immer etwas sorgen gemacht. weil ich mich ja kenne und weiss, wie wenig ich mich dann für sowas motiviert bekomme.
also habe ich das jetzt mit der „zwei auf einen streich“ methode versucht und einfach zwei rundstricknadeln genommen. das ging auch sehr gut und kann ich durchaus weiterempfehlen.
da ich vorher noch nie eine ferse gestrickt hatte, hatte ich die dafür dann je auf ein nadelspiel umgestrickt. ich habe immer noch keine ahnung wie man die fersenart nennt, die ich da gemacht hatte, aber es hat funktioniert und darüber bin ich sehr froh 😀

verwendet hatte ich sockenwolle aus dem hause lanartus, gefärbt von Ini Wollrausch. details gerne auf meiner ravelryseite.

ich werde sicher kein endlos-sockenstricker, aber die eine oder andere socke werde ich auf jeden fall noch stricken und um ehrlich zu sein, habe ich bereits ein weiteres paar auf den nadeln ^^ diesmal ohne musster und glatt rechts, weil die wolle so heftig mustert. ich werde diesmal auch den schaft länger machen, weil das war definitiv zu kurz.

Herr Strick

Edit(h) sagt, dass das schon das dritte Projekt ist und nicht wie angekündigt nur zwei fertige Projekte. Ich war also durchaus fleissiger als ich selbst gemerkt hab ^^

und Edit(h) sagt noch, dass ich die socken ja schon gezeigt hatte. naja jetzt habt ihr sie doppelt bewundern dürfen 😀

2 Gedanken zu “First Sock – first love .. ???

Kommentar verfassen

