ein Wellensittich auf einer Sandbank

huhu,

nachdem ich euch jetzt meine ersten Socken und die voodoos gezeigt habe, hab ich da noch was für euch. weil ich habe auch noch mein riesenlangzeitprojekt mit der Sandbank fertig gestellt … dadaaaaaaa wer hätte das gedacht, ich habe durchgehalten 😀 ich freu mich auch arg und gefallen tut mir das auch 🙂 vom anstrick hatte ich ja hier schon bilder gezeigt.
sandbank_1
sandbank_2

sie ist in den besitz meines mannes übergegangen 🙂 der es im winter gerne mag, wenn er auf der couch noch was hat was er sich über die schulter legen kann (auf/an den beinen liegt ja schon unser einer kater immer zum warmhalten – auch bei 30 Grad 😉 )

die Anleitung findet ihr in ravelry und ist von lea victoria. Die wolle ist eine 300g Lace von Wollmeise in der Färbung Wellensittichvogelfeder. Ich habe sie auch fast aufgebraucht, nur am ende keine lust mehr gehabt auf rippenmuster (hab ich schon gesagt dass ich rippenmuster gaaaaar nicht gerne stricke? *tiefunglücklichschau ) abgekettet habe ich in icord. puhhh dauert ewig, ist aber ne ganz nette sache für „mindless knitting“-zeit.

weitere unerwähnte Details findet ihr eventuell noch auf der Projektseite in ravelry

Herr Strick

5 Gedanken zu “ein Wellensittich auf einer Sandbank

    • danke 🙂 ich bin vorallem stolz darauf dass ich durchgehalten habe ^^ sind ja doch immerhin mehr als 1 kilometer wolle drin

      • Das glaube ich gerne.
        Mein bisher größtes Teil war der Hitchhiker mit weniger als 150g.
        Jetzt mach ich den Pendulum (bei ravelry zu finden) mit 200g selbstgefärbter Folkland Merino, Sockengarn.

      • Das gefällt mir auch ganz gut. das nehme ich mal auf die liste ^^ die endloslange 😉

      • Ist total entspannt zu stricken. Geht auch gut nebenher beim Serien gucken und schnacken, weil man nur hin und wieder bis 18 zählen muß 🙂

Kommentar verfassen

