Sonntag, 02.11.2014

hallo zusammen,

die gründe, die mich ausgeknockt hatten bestehen noch, so dass ich gerade einfach oft nicht den nerv habe zu bloggen. mir ist gerade eher wenig mitteilsam und oft fehlt einfach die zeit (wobei das wieder der normale wahnsinn hier ist ^^ )

aber ein update wollt ich mal machen und muss jetzt echt schwer überlegen was sich denn seit dem letzten mal getan hat?

ich habe ein paar einfache handschuhe ohne finger gestrickt. das war eine ganz spontane geschichte, jemand hatte die Anleitung Owlings gezeigt und ich konnte einfach nicht widerstehen. verstrickt habe ich drops fabel, davon hatte ich noch und hab auch noch. vlt mach ich davon nochmal handschuhe oder so. aber der farbverlauf frisst die muster doch ganz schön.

dann hatte ich ja für meine freundin noch ein sweater für ihren yankee candle housewarmer gestrickt. da gibts divas, die nicht richtig durchbrennen und wenn man denen eine stulpe oder anderes umzieht, dann verteilt sich die hitze besser und das Wachs schmilzt gleichmässig. und sie hätte gerne noch einen. also hab ich angeschlagen, diesmal in braun. allerdings is der noch nicht fertig.
2014-11-02 13.06.34

ja und dann hatte ich mir mal eine behmanleitung gegönnt. da hatte ich mich bis jetzt ja immer geweigert, wobei ich die meisten nicht mal schlecht fand. ich kann nicht mal sagen warum genau ich mich da so querstelle. irgendwann strick ich vlt mal ein nuvem oder einen trillian. aber beim irgendwann ist das bis jetzt echt geblieben. nur rechts find ich meist wenig anziehend.
jetzt hat sie das heaven and space herausgebracht und wieder dacht ich mir „ja, das ist ganz nett, das strick ich irgendwann mal.“ und dann dacht ich mir dass das leben jetzt und heute stattfindet und nicht irgendwann und hab das mal angeschlagen. ich hab mich für die aimee von harding entschieden, die durfte schon mal nadeln schnuppern und wurde gerippelt, und ich dacht mir, dass sie vlt dieses projekt mag?
und jetzt hab ich ein problem 😦
2014-10-27 13.17.34
ich weiss nicht ob es die wolle ist, oder die anleitung aber es macht überhaupt keinen spass zu stricken, ich sperr mich innerlich richtig. dabei gefällt mir das fertige tuch wirklich sehr. nur wie soll ich dahinkommen wenns mich nicht an die nadeln zieht?
ergo ruht das projekt wieder. vlt werde ich es nochmal versuchen, wenn nein, darf die wolle wieder rückwärts laufen 😉 gott sei dank verkraftet sie das rippeln recht gut.

weiteres update, ich habe nochmal einen dreambird angeschlagen. Ich hab den ja schon einmal gestrickt und ich fand das so klasse zu stricken. genau die richtige mischung zwischen „konzentrieren wegen muster“ und einfach wegstricken. es passiert genug im muster, dass es nicht langweilig wird. und mittlerweile kenn ich die anleitung ja auch auswendig, und seh auch wo ich bin, so dass ich jetzt auch einfach stricke ohne gedanken darüber zu machen ob ich die feder auch fertig bekomme oder morgen weiter stricken muss. einzig mein tick „mitten in der reihe aufhören“ behalte ich mir hier bei, weil dann weiss ich schnell wo ich bin und ob ich schon gewendet habe und so.
2014-11-01 14.07.48
verstrickt wird eine wollmeise daisy in twin und drops baby merino in grau. anfangs wollt ich einen 82pb zur daisy nehmen, aber die farbwahl wurde abgelehnt von der auftraggeberin 😉

und ich habe eine sandbank angeschlagen 🙂 wollt ich schon länger. die wird für meinen mann 🙂 so als „ich hock auf der couch und es zieht auf die schulter“ tuch 😉
ich habe mich für eine wellensittichvogelfeder in lace von wollmeise entschieden, da ich finde, dann ist das tuch absolu männertauglich ^^ die farbwahl kommt gut an und gefällt mir auch total gut. die wolle ist, wie zu erwarten war 😉 , herrlich 🙂
2014-11-02 01.14.06

so und diese 6 jungs ziehen heute aus meinem stash aus. die bekommen ihr geburtsrecht zugestanden, sie dürfen sockenwolle im wahrsten sinne des wortes sein 🙂
Färbungen von Ini Wollrausch und Yvonne Ginsterblum
ggf sehen wir sie einige in ihrer endform wieder, weil mein mann die finger gehoben hat auf die frage „wer mag socken?“ (und deshalb ziehen die auch um 😉 )
2014-11-01 19.48.18

der stand der kimonojacke ist unverändert 🙂

so ich glaub jetzt seid ihr erstmal soweit auf den neuesten stand gebracht.

gehabt euch wohl und bis hoffentlich ganz bald mal wieder
Herr Strick

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s