Schmilzt Wolle in dieser Hitze?

hallo,

schmilzt Wolle in dieser Hitze? ich hoffe nicht. aber ich könnte schmelzen *uff … mal sehen ob ich bei der hitze überhaupt etwas gestrickt bekomme heute ….

nachdem ich die tage eine erschreckende begegnung mit wollmörderflattermännern hatte (ich hatte Restwolle von jemanden geschenkt bekommen, die einige tage in der tüte im wohnzimmer stand und die ich die tage durchgucken wollte. was ein schreck, als da zwei flattermänner rausgekamen) habe ich mich entschlossen meinen wollvorrat (der nicht im wohnzimmer lebt 😉 ) wenigstens zum teil mal durchzuchecken wieder.

Da meine Wolle ein wenig in Themen/wollsorte-sortierten Kisten wohnt, habe ich mal mit der Wollmeisen, der sockenwolle und zwei ufokisten angefangen. bis jetzt vermelde ich gott sei dank fehlanzeige 🙂
die kisten wurden durchgeguckt, festgestellt dass die wollmeisenkiste zu voll ist :O , die lacemeisen durften jetzt umziehen in eine kiste, in der auf der anderen hälfte ein ungefährdetes 100% poly lang yarns omega wohnt, alle geguckten kisten haben neue Trocknerdufttücher bekommen. eine kiste steht grad in der sonne, da ist auch nur polywolle drin und da muss ich mir auch mal überlegen, ob ich die nicht eh weiterverschenke oder was ich damit machen soll, weil ich glaube ich verstrickt die wohl eh nie mehr ….

dann habe ich mal die neuzugänge, welche gestern zu mir gekommen sind, fotografiert.
lieben Dank nochmal an Frau häkel, dass die wollies bei dir Asyl hatten 🙂

eine Lace Wollmeise Mamba Samba
2014-07-19 11.10.57

beide Pure, links Löwenzahn hell, rechts Moses (der ist in echt etwas mehr petrolig)
2014-07-19 11.10.28

beide DK Ebenholz. das ist ein braun wie ein braun sein soll 🙂
2014-07-19 11.10.00

und ein bild zeig ich euch aber auch noch. dafür bekommt Frau Häkel noch einen zusätzlichen dicken knutscher und eine imaginäre liebe umarmung
2014-07-19 11.09.30
lieben dank 🙂 ich weiss gar nicht womit ich das verdient habe, aber ich freu mich riesig drüber

Herr Strick

Kommentar verfassen

