Ich war nicht ganz untätig….

Ich habe mich ja jetzt wieder ein paar tage rar gemacht und leider habe ich im moment sehr viele Ufos auf den nadeln, so dass ich zwar durchaus fleissig bin und einiges stricke, aber ich habe so noch nicht so viel zum zeigen.

letztes Wochenende kam eine freundin auf mich zu und bat mich um einen dringenden gefallen. Sie braucht unbedingt eine mütze in den Vereinsfarben des FC Augsburg. Warum hatte ich nicht ganz verstanden, aber was tut man nicht alles wenn man lieb gebeten wird 😀

ich bin also mit guten gewissen direkt am montag in den wollladen und habe mir die sündhaftteuere myboshi3 geleistet. ein richtig schönes grün und ein toll leuchtendes rot und ein weiss 🙂
gewählt haben wir als anleitung nicht einfach ein popeliges halbestäbchen boshi-muster sondern das Wellenmuster „brain-waves-beanie“ von Liz McQueen

ich habe mich beeilt und war auch schnell fertig. und so konnte die mütze bereits gestern bei der neuen besitzerin ankommen.
2014-02-03 22.58.45

Details gibt es auf Ravelry zu entdecken.

flynn, der drache ist fertig, allerdings ist er noch nicht vollständig zusammen genäht. angefangen habe ich aber 🙂 wenn ich den fertig habe, werde ich ganz sicher bilder zeigen.

Herr Strick

 

Edit:

ich habe freundlicherweise die Erlaubnis ein Tragefoto von mm hier zu posten 🙂 danke dir

mütze_mm

Advertisements

Ein Gedanke zu “Ich war nicht ganz untätig….

  1. warum man so eine mütze als nicht-fußballfan braucht, ist ganz einfach. man wird von seinen brüdern zum besuch eines fußballstadions gezwungen und muss deshalb schon allein aus prinzip die fanfarben der gegnerischen mannschaft (und damit der mannschaft von meinem schatz 😉 ) tragen. jetzt bin ich gerüstet für nächsten sonntag! yay!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s