Trennungsschmerz

Hallo ihr Lieben,

ich habe heute Trennungsschmerz 😦

Gerade hatte ich Besuch von einer „alten Dame“ (wie ich sie immer wieder liebevoll nenne ^^ ) und hatte ihr zugesagt, dass sie für ein Projekt in meine handgefärbten Wollstänge greifen darf. Hat sie jetzt auch…. tut schon iwie weh die guten Stücke abzugeben, auch wenn ich weiss dass sie in gute Hände kommen… wahhh ich bin süchtig. ich glaub daran merkt man dass man süchtig sein muss, wollsüchtig.

ich nehme Abschied von:
2013-12-17 14.18.37
SoWo (420m/100g)
2013-12-17 14.18.21
Nebelgeister auf 100% Merino (300m/100g)
beide gefärbt von Ingrid Mangold.

aber ich habe dafür auf der anderen seite meinen Stash wieder aufgefüllt. mein cancan is mir zu klein, der ist zwar nicht für mich, also werde ich das nochmal abklären müssen, aber nichts desto trotz, ich finde den zu klein. also habe ich mir über den meisenmarkt eine Flugmeise dazu gekauft. und bei der gelegenheit auch noch paar meisen mehr. die sind jetzt noch nicht da, so dass ich die auch noch nicht zeigen kann, aber kommt dann 🙂

dann wollte ich euch noch ein fertiges projekt zeigen. Ich wurde von einem menschenkind gebeten, ihm handschuhe zu stricken. „so halbe, wo man eine klappe hat die man umklappen kann, weisst du was ich meine?“ ja weiss ich 🙂 hab ich gestrickt. und weil der junge orange so mag und auch schon eine orange braune mütze gehäkelt bekommen hatte, habe ich die auch in orange gemacht 🙂
die Kuppe für die Finger habe ich mit einem Druckknopf versehen, so dass man die zurückgeklappt fixieren kann.

2013-12-10 21.35.07

liebe grüsse von
Herr Strick

Kommentar verfassen

