Ist es schon soweit, Mama?

 

Mit einem Bild von unserem kleinen Feuerwerk auf dem Balkon und unserem ersten Besucher in diesem Jahr, begrüße ich Euch, unsere Leser ganz herzlich im neuen Jahr 2014. Ich hoffe, dass Ihr alle gut reingekommen seid und wünsche Euch auf diesem Wege alles Liebe und Gute für dieses noch junge Jahr.

Die Überschrift dieses Beitrage resultiert aus dem meistgesagten Satz am gestrigen Abend. Ab ca. 20 Uhr stand Sohnemann gefühlt alle drei Minuten auf der Matte und fragte: „Mama? Ist es gleich soweit? Gibts gleich Feuerwerk und Berliner?“ Anfangs noch zum Schmunzeln, gegen halb zehn dann schon eher ein wenig leicht genervt, haben wir ihm erklärt, wie lange es denn nun noch dauert und die Zeit bis fast um 0 Uhr mit einem Film überbrückt. 😉

Fest entschlossen nur ein Ufo mit ins neue Jahr zu nehmen, habe ich die letzten zwei Tage im letzten Jahr immer wenn es ging mit stricken verbracht. 😉 Und siehe da! Es ist mir geglückt! Gegen viertel nach elf gestern Abend konnte ich den Faden abschneiden, vernähen und noch an diversen Stellen Bilder zeigen. 🙂

Natürlich will ich Euch das nicht vorenthalten. Darf ich vorstellen? Vollendeter Teststrick La Fenice! Ziemlich groß, unheimlich kuschelig, aber dann doch eher für das nächste Frühjahr gedacht. Wer den gerne auch stricken möchte, findet die Anleitung hier.

Für uns wird 2014 besonders spannend. In ungefähr vier Wochen muss alles in Kartons und Kisten verpackt sein und wandert in den großen Umzugslaster. Und dann gehts rund! Alles neu, Umgebung, Wohnung, Arbeit, Schule, Kindergarten, einkaufen, viele, viele Leute (bekannte und auch unbekannte)… Ich könnte die Liste ewig fortsetzen. Im Zuge dessen werde ich wahrscheinlich nicht so viel zum Stricken kommen, wie ich gerne möchte… Na, mal gucken… Gleich gehts erstmal wieder an die Nadel… Der Kumpel vom Sohnemann hat Geburtstag und soll Mütze und Schal bekommen. Also wird das fix eingeschoben. 😉

Ein großes, großes Dankeschön muss ich aber vorher noch loswerden: Das geht an meine „kleine abendliche Runde“, zu der unter anderem auch der Herr Strick gehört. 🙂 Schönere Ohren und Augen zum Ausleihen kann man sich fast gar nicht vorstellen. Danke, Ihr Lieben! :*

Also, auf ein spannendes neues und erfolgreiches 2014!

Mfg

Frau Häkel

Kommentar verfassen

