kurzer Loopausflug

er ist fertig. *hüpf* und endlich einmal etwas für mich !

aber jetzt erstmal von anfang an 🙂
ich bin ja eigentlich an den handschuhen am stricken. und ich bin auch schon richtig weit gekommen. dass die anleitung auf englisch ist, stellt gerade etwas herausforderungen an mich, zumal kein chart dabei ist (logisch, für was auch 😉 ). ich hatte zum glück hilfe unteranderem durch frau häkel – danke dafür an dieser stelle nochmal. und mittlerweile bekomm ich das meiste alleine sinninhaltlich übersetzt.
ich hab mal ein aktuelles zwischenbild für euch zum gucken 🙂 fertig bin ich mit der mittelhand des unteren handschuh.
2013-11-10 13.14.06

die tage musste ich mir mal etwas gutes gönnen und ich bin anleitung-bummeln gewesen. dabei bin ich auf eine loopanleitung gestossen, die mir spontan gefallen hatte. das muster ist supereinfach zu stricken und daher für mich mit meinem „vertranten“ kopf gerade sehr angenehm.
dennoch muss ich gestehen dass ich immer wieder ein paar maschen zurückstricken musste, weil ich den anfang der neuen reihe verbusselt habe. ich habe mich aber geweigert einen maschenmarkierer als „rundenanfangmarkierer“ zu nutzen, weil „eine herausforderung braucht der mensch“. ich habe mir dieses hindernis bewusst gelassen, damit ich immer mal wieder einen „weckruf“ hatte und nicht vollkommen wegträume beim stricken.

wolle ist einfache polymischwolle von schachenmayr – Tiago (70% polyacryl 30% Schurwolle) welche ist letztens bei tchibo im angebot gab. Farbe erinnert mich an curry oder safran 🙂 200g habe ich verbraucht.
ich freu mich, weil es jetzt ein schnelles erfolgserlebnis war, welches ich gerade gut gebrauchen kann

2013-11-13 20.56.32 2013-11-13 20.57.37 2013-11-13 21.03.02

Edit: link zur Anleitung Bridesburg by Erika Flory

so und jetzt wieder ran an den handschuh 🙂

Advertisements

Ein Gedanke zu “kurzer Loopausflug

  1. Pingback: getrocknetes Gras für warme Hände :) | verstrickt & zugehäkelt