Der Winter naht in grossen Schritten….

… der erste Schnee ist bereits mancher Orts gefallen und die Herbststürme sind schon fast durch. Blätter hat es nicht mehr viele auf den Bäumen und so langsam wird es mehr Braun als Bunt. Und so langsam beginnt jetzt auch die „Zeit der kalten Finger“.

Vielleicht wird es dieses Jahr ein harter Winter und mein Unterbewusstsein warnt mich vor. Vielleicht sind es auch nur die Vorboten einer grossen Sockenstrickerliebe? Auf jeden Fall habe ich gerade unheimlich Spass daran Handschuhe zu stricken.

Ein paar ist bereits fertig, leider kann ich das hier nicht zeigen, da dies ein Geschenk werden soll. Also müsst ihr euch gedulden bis in den Januar hinein.
Aber was ich aktuell auf dem Nadelspiel habe, kann ich euch gerne zeigen

Beim Stöbern in Ravelry (oder auch Anleitungbummeln genannt 🙂 ) bin ich auf die Designerin Julia Mueller gestossen. Dabei sind mir verschiedene Handschuhe ins Auge gefallen, unteranderem die Knotty Gloves by Julia Mueller

ich find die einfach nur wunderbar. so keltische Zöpfe mag ich eh sehr gerne leiden und diese werde ich auf jeden fall noch stricken, schon alleine weil es die anleitung auch in deutsch gibt. aktuell sind die English-speakers in mir wohl auf schüleraustausch oder so, auf jeden fall habe ich im moment arge schwierigkeiten beim verstehen englischer anleitungen. Was fatal ist, denn die Handschuhe Chimera by Julia Mueller gibt es nur in englisch.
Aber zum glück habe ich hilfe bekommen und so konnte ich jetzt schon mal anfangen.

Ich habe mich dazu entschlossen, die Sockenwolle doppelt zu nehmen, um die Garnstärke wie in der Anleitung zu erhalten. Bloss nicht noch rechnen und umdenken müssen, dacht ich mir, wenn ich schon nur die Hälfe verstehe 😉
Sockenwolle hatte ich noch im Haus, auch uni. ich hatte noch zwei verschiedene Päckchen eines Angebotes eines Discounters, da war hellgrau und in einem anderen bordaux-rot mit drin. An den Farben habe ich gerade voll Freude, auch wenn die Wolle ganz sicher nicht die hochwertigste Qualität hat. Kratzig scheint sie aber nicht zu sein, so dass ich das jetzt auch riskieren werde 🙂 unterm strich ja egal ob ich mich wegen handschuhen ärgere oder wegen socken wenn die wolle nicht gut kommt 😉

damit ihr einen kleinen eindruck von der wolle und der farbe bekommt, zeig ich euch noch ein anstrickbild 🙂

2013-11-05 19.58.35

Hoffentlich werden die noch vor dem ersten richtigen Schnee fertig, denn ich habe bereits Auftragsarbeit für weitere Handschuhe. 😀
aber davon dann beim nächsten mal

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s