Gewinnfieber

hurrahhhhhh ich habe mal was gewonnen. ich gewinn normal nie, weshalb ich mittlerweile auch so nicht mehr an gewinnspielen teilnehme (also zum zweck des gewinnens nicht).

ich habe eine tolle knallrote neue Tasche für Freizeit und für mein Hobby Handarbeiten, liebevoll auch Ufotasche genannt im folgenden, von der Firma Lamandia GmbH gewonnen 🙂 die Ufotasche ist herrlich gross, so dass auch grössere Projekte oder Wollvorräte fürs Wochenende platz finden oder eben neben der Wolle auch noch eine flasche wasser und anderes für in den park in der sonne zu hocken 🙂
in der Tasche drin waren 2 Knäuel wolle von on-line Linie 107 in gelb und lila 🙂 die wolle ist herrlich weich und in meinem kopf rattert es, was ich damit anstellen könnte.
auch drin war eine klasse Anleitung von Birgit Freyer für einen Halskragenwärmer, darauf freu ich mich schon, weil soetwas wollte ich eh noch machen. ich muss nur mal meinen wollvorrat durchstöbern, weil die wolle, die dabei war, würde zwar voll ausreichen, allerdings ist das dann in den farben eher nicht so das für mich und ich möchte den kragen auch lieber unifarben oder verlaufswolle.

weiter war noch die aktuelle ausgabe von simply stricken drin. was auch immer wieder gut ist, auch wenn ich mir nicht regelmässig zeitschriften kaufe 🙂 sind ein paar nette anregungen drin und ich muss da nochmal in aller Ruhe drin stöbern. heute abend drück ich die auch wem in die hand, wir bekommen besuch und da ist eine strickbegeisterte dabei und eine „immer freundliche abnehmerin“ *grins

und dann waren da noch 5 Postkarten drin, mit den witzigfrechen sprüchen wie „machs dir selbst“ oder „komm aus deinem Krea-tief“

2013-10-18 15.50.15
also ein richtig toller gewinn 🙂

und weil ich jetzt so richtig angesteckt bin vom gewinnfieber, habe ich entschlossen ein projekt was ich schon die ganze zeit mal ausprobieren wollte, endlich umzusetzen: einen Tassenwärmer
eigentich kann ich mit so was überhaupt nichts anfangen. ich kann mir nicht vorstellen dass man dann aus der tasse noch trinken soll, weil ich mag keine wolle am mund haben beim kaffeetrinken. und ob das einen praktischen nutzen hat, und der kaffee länger warm ist, weiss ich auch nicht, da ich meinen kaffee aber eh meist mittelheiss bis lauwarm trinke, hat so dein tassenwärmer für mich nicht unbedingt den „muss ICH haben“ anreiz. aber ich fand die idee immer iwie lustig und mal sehen, vielleicht gestaltet sich daraus auch noch ein w-festgeschenk oder ein wichtelgeschenk. ne tasse mit keksen drin und dann so nen wärmer dabei… schaun wir mal..
auf jeden fall hat gestern in der FB-gruppe jemand ein bild von einem Tassenwärmer gepostet und das hat dann den impuls gegeben, jetzt einen zu machen. da trifft es sich gut, dass Lamandia auch noch ein laufendes gewinnspiel hat, was sich auf tassenwärmer bezieht

Verlost wird eins von 5 Exemplare der neuen Zeitschrift ”Mascht to go” aus dem OZ-Verlag von der Buchautorin und Designerin Veronika Hug.
Teilnahme ist also einfach so ein teil stricken oder häkeln und dann ein foto dort posten. aus allen bildern wird dann verlost. da ich wie gesagt eh so nen teil stricken wollte, passt das jetzt gut.

Lamandia ist auch daran am basteln, dass man stöbern kann ohne eingeloggt zu sein, das find ich total gut, weil „mal schnell anleitungen gucken“ (oder wolle oder oder) mach ich immer gern mal so zwischendrin und da ist das einloggen eine barriere. ich weiss allerdings nicht in wie weit sich das dann auch auf gruppeninhalte bezieht.

ich zeig euch hier meinen naja fertigen aber schon mal. ich weiss noch nicht ob ich da die ärmel mache. und ein wenig zu gross geworden ist er auch, vlt rippel ich nochmal 2 reihen. aber jetzt erstmal ist er fertig 🙂
2013-10-18 23.50.14
wolle ist übrigens die Lima von drops

so. also macht bloss nicht mit, je weniger mitmachen, desto grösser meine chancen 😀 weil Veronika Hug hat auch immer tolle praktische anleitungen 🙂 vorallem häkelt sie auch tunesisch 😉

Kommentar verfassen

