Dieser Vogel ist kein Nestflüchter…

…. sondern noch ein nesthocker. noch nur wenige richtige schwungfedern und im moment kann man eher erahnen, was er mal werden soll. ein küken eben mit bis heute erst 6 federn.

Schultertuch Dreambird nach einer Anleitung von Nadita Swings

Ich habe bereits am 08. März begonnen. das Tuch ist jemanden versprochen und nicht für mich. Aber mir gefällt es auch sehr gut, sonst würde ich es wohl nicht machen 🙂 Zum Glück habe ich zeit und darf mir auch ohne schlechtes gewissen zeit nehmen.

Die anleitung ist nicht schwer, was aber besondere anforderungen an mich stellt ist, dass ich immer eine feder fertig machen muss, sonst steige ich nicht mehr durch wo ich war. ich scheine da recht schnell die übersicht zu verlieren und je nach tagesform ist da mein kurzzeitgedächnis wohl zu mager um mir zu merken wo ich war. natürlich könnte ich mir brücken bauen oder in der anleitung rummalen, aber iwie kann ich das nicht. von daher stricke ich nur an dem tuch, wenn ich weiss ich habe ein paar stunden zeit, werde nicht unterbrochen und habe auch lust auf stricken.

Schwierigkeitsgrad würde ich auf einer skala von 1-10 (wobei 10 sehr schwer wäre), eine 6 vergeben. wichtig ist: man muss sich konzentrieren. einfach mal so nebenher beim fernsehngucken, würde ich nicht empfehlen. (aber das kann wie geschrieben an meinem wirren hirn liegen 😉 )
etwas unverständlich finde ich den teil der anleitung beschrieben, wo man die verkürzten reihen wieder auffüllt. hier hatte ich hilfe bekommen, von jemanden die den bereits fertig hat. nachträglich nochmal meinen herzlichen dank dafür 🙂

die Anforderungen an die Wolle waren: bitte schöööön kuschelig und bitte was mit blau. ich habe mich daher für folgende beiden Garne entschieden:
blaues verlaufsgarn von on-line, Lorena 250, Zusammensetzung: 70% Acrylic, 15% Mohair, 15% Alpaca
weises Beigarn von ggh, mussante, Zusammensetzung: 37% Wolle / 30% Viskose / 20% Polyamid / 8% Angora / 5% Kaschmir
entschieden habe ich mich für Knit-Pro in Stärke 5

so und das ist ein aktuelles foto.
2013-10-03 18.18.45

der vollständigkeitshalber noch der link zum projekt in Rav.

Herr Strick

2 Gedanken zu “Dieser Vogel ist kein Nestflüchter…

Kommentar verfassen

