Panik am Samstagabend

das musste ich erstmal verkraften, deshalb schreib ich euch auch erst heute 😉

am samstag wollte ich weiter an dem Bleifenstergranny arbeiten, ich hatte euch ja auch schon bilder hier gemacht und dann ganz unverhofft am späten abend hatte ich die wohl schrecklichste begegnung die ein wolljunky haben kann: ich will ein neues knäuel wolle anbrechen, hole die banderole raus und an der banderole is eine raupe. hellbraun, vlt 0,4mm gross und lebt auch noch. im reflex hab ich das vieh platt gemacht, was mich im nachhinein ein wenig geärgert hat, weil sonst hätte ich das genauer angucken und katalogisieren können 😉 so Henry Bates mässig oder so *grins

ich war also erstmal in heller aufregung, oh gott meine arme gute wolle 😮 … da sind wollmörder drin 😮 hilfe.
verwirrend war nur, dass dieses vieh ausgerechnet in einem knäuel bester 100%iger microfaser war. hähhh? ich denk die fressen das nicht?
ich habe das knäuel umgewickelt und das zweite weisse aus der tüte auch. nichts, kein gespinst, keine eier, keine tote motte, absolut sauber. dennoch habe ich die knäuel alle eingefroren und damit den projekttag als beendet erklärt.

von dem schreck wollte ich mich erstmal ablenken und habe dann mit zittrigen fingern an dem Tuch weitergehäkelt. ich habe euch hiervon mal ein foto gemacht, das ist baumwolle mit micro, also wollmörderfrei hoffe ich 😉

2013-09-03 11.01.25
meinen beiden handzahmen Carnivora felidae habe ich die bejagung der wollmörderpapas und -mamas vertrauensvoll in die hände gegeben und hoffe, dass die neben Musca und Arachnida auch dabei erfolgreich sind.
den grössten teil meiner wollvorräte lagere ich an einem komplett anderen ort….

während ich das jetzt getippt habe, hat es geklingelt und ich habe die neue Verena überreicht bekommen 😀 (gute freundin, brave freundin ^^) und dann auch noch den neuen buttinette katalog im briefkasten gefunden. ich bin dann mal weg …. 😀

Herr Strick

Kommentar verfassen

