Ufokunde

Ich habe versprochen, über meine aktuellen Ufos auf dem laufenden zu halten. Für all die, die es nicht wissen: Ufo = UnFertiges Objekt.
Hier ist also eine aktuelle Sachstandmeldung aus der Flugsicherung.

Ich habe immer verschiedene Ufos liegen. Manche Menschen können das, die fangen ein Projekt an und machen nichts anderes, bis sie das fertig haben. und es gibt Menschen wie mich, die immer mehrere Dinge angefangen haben. So habe ich immer was auf den Stricknadeln und angefangene Häkelprojekte gleichzeitig.

Mein aktuelles laufendes Projekt, an dem ich gerade eben meine Hauptzeit verbringe, ist ein tunesisch gehäkeltes Schultertuch. Ich nehme in Facebook an einem KAL teil, in dem nach einer Anleitung von Kirsten Schneider/Mrs. Postcard gemeinsam, jeder für sich an seinem eigenem 😉 Schultertuch gestrickt wird. Aber, ich hatte mich entschlossen daran zu versuchen, ob man nicht Strickanleitungen einfach eins zu eins auch tunesisch umsetzen kann. Die Anleitung „Sternenstunde“ erschien mir dafür geeignet, da hier ein relativ einfaches Lochmuster wiederholt wird. Das Tuch wird von Genick nach aussen gestrickt und dabei werden die Runden immer länger und das Tuch immer grösser.

Ich bin jetzt im letzten Drittel, die Runden werden also immer länger. Da täuscht ganz schön, finde ich. Wenn man anfängt geht es ratzfatz und man denkt sich: „hui toll, das ist schnell fertig…“ und mit jeder Reihe braucht man dann länger und länger 😉
Gerade habe ich einen weiteren Farbwechsel gemacht. Angedacht waren von mir 3 Farben, hell seegrün, (Moos)grün, Pistazie. Bei der Wolle habe ich mich für Drops – Baby Alpaca Silk entschieden, kann ich auch nur empfehlen. Die Wolle ist superweich und lässt sich auch gut verstricken ähh verhäkeln 😉

So, hier also ein Foto vom Tuch, notdürftig gespannt und anschliessend auch noch der Link zur Anleitung und zur Wolle 🙂

DCF compatable JPEG Img DCF compatable JPEG Img
Sternenstunde-Anleitung
Drops Wolle – BabyAlpacaSilk

Wir lesen uns zu dem Thema bestimmt bald nochmal, ich werde schreiben, wenn ich fertig bin 🙂

Herr Strick

Kommentar verfassen

